cool_chemistry@home

Liebe Clevere Kids des COOL CHEMISTRY-Kurses!

Leider musste die MSC OpenLab ihre Weiterreise durch den Corona-Virus unterbrechen.

Aber der Kapitän hofft natürlich sehr, dass er euch bald wieder an Board begrüßen darf. Er hat sich etwas einfallen lassen, damit euch in dieser Zeit zuhause nicht langweilig wird: Er lädt euch zu einem Experimentier-Wettbewerb ein.

Jeden Freitag findet ihr hier eine neue Forscheraufgabe. Schickt uns eure Ergebnisse als Foto an openlab@jku.at.

Mitmachen lohnt sich, denn die besten Einsendungen werden prämiert. Also gebt alles und versetzt den Kapitän in Staunen!

Hast du schon einmal von „Kaustik“ gehört? Was das ist und wie du sie selber machen kannst, findest du in der ersten Forscheraufgabe heraus.

Schicke uns ein Foto deines besten Ergebnisses bis Mittwoch, den 1. Dezember!

1. Forscheraufgabe –  Was ist Kaustik?